Newsletter 10-2019

Hallo liebe Mitgliederinnen und Mitglieder!

Über die laufenden Aktivitäten im Verein haben wir Euch ja bereits informiert. Damit auch weiterhin alle auf dem Laufenden sind, wollen wir für Euch das Wichtigste noch einmal zusammenfassen und um einige Details ergänzen:

  • Die Bauplanungen zur Sanierung des ECV-Heims sind abgeschlossen. Am 10.10.19 haben wir beim Info-Abend eine Begehung mit vielen Vereinsmitgliedern gemacht. Anwesend waren auch der Bürgermeister Stephan Morgenroth sowie Vertreter des Gemeinderates. Besten Dank an alle für die Teilnahme und das Interesse. Über die Gemeinde werden wir einen Antrag zur finanziellen Unterstützung stellen. Bislang ist der 26.10. als Start für die Umbauarbeiten geplant, allerdings kann sich dies schon früher ereignen. Wir werden Euch rechtzeitig darüber informieren, zumal wir immer noch weitere Helfer für diverse Arbeiten benötigen. Bitte meldet Euch einfach bei uns, wenn Ihr grundsätzlich auch bei den Arbeiten helfen wollt. Jede Hilfe ist willkommen!
  • Die Termine für die laufende Session 2019/2020 sind auf unserer Homepage bereits hinterlegt. In der Vorstandssitzung am 27.09. haben wir diese festgelegt.
  • Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Erlach feiern wir am 31. Oktober nun das Halloween-Fest; ab 18 Uhr starten wir und auch die Kinder bekommen ihr eigenes Programm.
  • Am 09. November werden wir ab 10 Uhr gemeinsam mit Euch den Kirbbaum aufstellen und damit offiziell die neue Session starten. Über zahlreiches Erscheinen würden wir uns freuen.
  • Die ECV-Wanderung am 29.09. hat viele begeistert, daher wollen wir bereits am 24. November unsere nächste Tour planen, sofern das Wetter es zulässt. Angedacht ist bislang ein Ausflug per pedes zum Forsthaus Aurora.
  • Das Männerballett unter der Leitung von Kathrin trainiert fleißig für seine Tanzeinlagen. Es macht allen viel Spaß und Ihr könnt gespannt sein, was dabei herauskommt. Die Show-Tanz-Gruppe wird auch kurzfristig mit den Trainings starten.

Es würde uns sehr freuen, wenn Ihr weitere Anregungen, Tipps und Vorschläge habt, die unsere Vereinsarbeit interessanter, spaßiger und nach vorne bringen. Sprecht uns an, schreibt über die Homepage oder per Mail oder sprecht uns direkt an – Möglichkeiten gibt es genug dazu J

Bis dahin Euch alles Gute und bis bald.

Mit närrischem Gruß

Eure ECV-Vorstandschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.